Rechnungen / Zahlungen - Russische Schule Bern HSK

Rechnungen
Nach dem Erhalt der Rechnung bitte die folgenden Punkte prüfen:
Fächer (Sprache, Zeichnen etc), Daten, Anz. Lektionen, Totale und Bankspesen.

Gutschriften  für akzeptierte Abwesenheiten werden raschmöglichst angerechnet.  Bereits erhaltene Rechnungen dürfen NICHT selbstständig angepasst  werden.

Das Merkblatt betreffend Zahlungen können Sie unter Downloads herunterladen.

Allfällige  Unstimmigkeiten sind innerhalb von 10 Tagen der Schulleitung per E-Mail   (russische.schule.bern(at:)gmx.ch) zu melden.

Zahlungen
Bei Zahlung der Rechnungen sind die folgenden Punkte unbedingt zu beachten:
  • Jede Rechnung ist separat zu bezahlen (keine Sammelzahlung mehrerer Monate).
  • Die Rechnung ist bis spätestens Ende des Monats zu bezahlen für welchen diese ausgestellt worden ist.
  • Der Zahlungszweck (Monat/Jahr + zusätzliche Angaben) ist unbedingt als Bemerkung zu vermerken.
  • Der Rechnungsbetrag darf ohne Rücksprache mit der Schulleitung NICHT abgeändert werden.

Entsteht  bei der Verbuchung durch das nicht einhalten der oben erwähnten Punkte  ein Mehraufwand, kann  dieser dem Rechnungsempfänger auf der nächsten  Rechnung belastet werden.

Zahlungserinnerung / Mahnung
Bei  Nichteinhaltung des auf der Rechnung aufgeführten Zahlungsziels,  erhalten Sie von der Russischen Schule  Bern eine Zahlungserinnerung.  Die Gebühr zum Erstellen und Senden der Zahlungserinnerung beträgt Fr.  5.00 und ist durch den Rechnungsempfänger zu bezahlen.

Falls  auf die Zahlungserinnerung nicht innerhalb der Frist reagiert wird,  erfolgt die Zusendung einer Mahnung. Die Gebühr für die Mahnung beträgt  Fr. 10.00 und geht ebenfalls zu Lasten des Rechnungsempfängers.

Sollte  die Forderung ungerechtfertigt und der gemahnte Betrag (oder ein Teil  davon) beglichen worden sein, melden Sie sich per E-Mail bei der  Schulleitung und legen Sie entsprechende Bestätigungen bei, damit eine  Verifizierung erfolgen kann. Sie erhalten anschliessend eine Rückmeldung  mit dem Ergebnis.
Nünenenweg 61
3123 Belp